Interview mit Nasim & Daniel

Damit zukünftige Brautpaare auch Tipps direkt von anderen Brautpaaren bekommen. Habe ich eine kleines Interview mit meinem Brautpaar Nasim & Daniel geführt und alles wichtige rund um ihre Hochzeit gefragt!

Viel Spaß beim lesen!

Hallo ihr lieben, am besten ihr stellt Euch kurz vor …

Wir sind Nasim und Daniel :-). Ich bin Ärztin und bin vor ein paar Jahren für die Arbeit nach Köln gezogen, zum Glück, denn da habe ich meinen Mann Daniel kennengelernt. Er ist IT Service Manager. Seit März 2018 haben wir unseren Sohn bekommen und sind nun eine kleine Familie.

Wie & Wann habt ihr euch kennengelernt/ und verlobt?

Wir haben uns vor 6 Jahren kennengelernt. Damals war ich gerade nach Köln gezogen und hatte mich bei Body Street (EMS Training) angemeldet, dort war Daniel Personal Trainer. Wir haben uns immer gut verstanden, zusammengekommen sind wir aber erst viele Monate später im Mai 2015,                      nachdem ich dort gekündigt hatte und Daniel in meine Nachbarschaft gezogen war. Wir haben uns dann häufig getroffen und ineinander verliebt. Im März 2018 kam dann unser Sohn zur Welt. Daniel wollte eigentlich nie heiraten und auch nach der Geburt unseres Sohnes hatte er die Notwendigkeit nicht gesehen, da er meinte, dass Noah uns ja viel mehr verbindet als eine Heirat, wo er natürlich recht hatte, aber ich hätte trotzdem gerne geheiratet. Er hat mir dann aber einen Antrag im September 2018 gemacht, als wir in der Elternzeit in Frankreich im Urlaub waren.

Wie lange habt ihr eure Hochzeit geplant?

Da wir im Mai 2019 geheiratet haben war nicht viel Zeit zum Planen. Wir haben im Oktober 2018 angefangen mit der Planung, also ich, denn Daniel hatte die Planung in meine Hände gelegt. Im Februar/März 2019 war dann alles fertig geplant.

Was war euch dabei wichtig? Welche Hürden gab es zu bewältigen?

Uns war es wichtig, dass unsere Hochzeit uns widerspiegelt. Wir hatten uns eine Feier gewünscht, bei der sich alle unsere Gäste wohl fühlen, die ganz ungezwungen ist und an die sich alle gerne und mit gaaaanz vielen positiven Gefühlen zurück erinnern. Wir wollten gerne im Mai oder Juni heiraten und wir wünschten uns eine freie Trauung. Ich hatte zudem den Wunsch, dass die Hochzeit einer sommerlichen Gartenparty gleicht, Daniel hatte letzlich nur einen einzigen Wunsch, und zwar, dass es ein BBQ gibt. Da unser Familien- und Freundeskreis aus Bochum und dem Rheinland kam wollten wir gerne in Köln oder in Bochum oder in der Nähe von Bochum heiraten. Da wir spät dran waren mit der Planung waren viele Locations schon lange ausgebucht, aber wir hatten dann bei unserer Hochzeitslocation zum Glück noch einen Termin gefunden.

Gab es ein bestimmtes Motto/Farbkonzept?

Wir hatten eigentlich kein richtiges Motto oder Farbkonzept, da es nicht zu uns gepasst hätte.

Wie habt ihr eure Hochzeit dann erlebt?

Ich war soooooo aufgeregt und nervös vor der Hochzeit und hatte mir um alles Gedanken gemacht und vor allem Sorgen wegen des Wetters, da es im Mai noch so unbeständig war. Der Tag war letzlich einfach nur perfekt! Alles war so, wie wir es uns gewünscht und vorgestellt hatten. Der Tag ist aber so unfassbar schnell an uns vorbei gezogen, ich habe vieles einfach nur nebenbei wahrgenommen. Ich würde den Tag gerne nochmal erleben, um jeden Moment nochmal aufzusaugen.

Welche Momente sind euch besonders in Erinnerung geblieben?

Die Hochzeit ist noch nicht so lange her, so dass noch viel präsent ist. Aber besonders gerne erinnere ich mich an die freie Trauung, die Rede meines besten Freundes auf der Hochzeit, die Musikeinlage unserer Freunde bei der Trauung zurück. Die Überraschung unserer Freunde war auch toll und die Feier selbst, unsere Freunde hatten ein Video mit ganz vielen Fotos aus unserem Leben gemacht und einen Flashmob aufgeführt. Ich habe das Paarshooting sehr genossen, da es uns nochmal die Zeit und Möglichkeit gab, inne zu halten und Zeit für uns zwei zu haben und es hat riesig viel Spass gemacht!!!! All die Liebe und Freude unserer Familie und Freunde an dem Tag war einfach überwältigend!

Wie habt ihr die Wahl der Dienstleister getroffen?

Noemi habe ich über eine Empfehlung gefunden, über ihre Instagram Seite bin ich dann von Dienstleister zu Dienstleister gekommen und bin überhaupt erstmals in die Hochzeitsszene eingetaucht. Es gab soooooo viel Auswahl, ich habe dann meine Auswahl auf Dienstleister aus dem Ruhrgebiet beschränkt, da wir in Bochum geheiratet haben. Über Noemis Seite und Fotos von Stylshootings habe ich dann Ideen bekommen, wo ich mein Kleid kaufen könnte und wer mich stylen soll.

Wieso habt ihr euch für mich als Fotografin entschieden?

Weil du einfach gaaaanz toll bist, eine tolle Fotografin und vor allem ein wunderbarer Mensch!!! Wir sind über eine Empfehlung auf dich gestoßen und mir hatten deine Fotos auf Anhieb sehr gefallen, da sie sehr natürlich waren und auch die Bearbeitung war sehr natürlich und das war uns sehr wichtig. Als wir dich dann auch kennenlernen durften haben wir sofort gemerkt, dass wir dich gerne als Fotografin haben möchten! Paarfotos sind sehr intim, aber wir haben uns sofort sehr wohl bei dir gefühlt und wussten, wir können uns bei dir fallen lassen! Und ich bin so froh, dass wir dich als Fotografin für unsere Hochzeit gewählt haben, da nicht nur die Fotos einfach unglaublich toll und wunderschön geworden sind, sondern auch weil ich das Gefühl hatte, dass eine Freundin mehr auf meiner Hochzeit war und dafür bin ich sehr sehr dankbar!

Habt ihr Tipps für Paare, die gerade in Hochzeitsvorbereitungen stecken?

Man sollte früh genug anfangen, damit man genug Zeit hat, aber damit man auch seine Wunschlocation bekommt und seine Wunschdienstleister. Ich kann empfehlen, dass man die Hilfe der Familie und Trauzeugen bei den Vorbereitungen in Anspruch nimmt, da man dann auch die Wochen vor der Hochzeit viel entspannter die Vorfreude genießen kann und nicht so ein Nervenbündel ist wie ich.

Gibt es etwas, was ihr im Nachhinein anders machen würdet?

Ich hätte mir im Nachhinein nicht so viele Gedanken und Sorgen machen brauchen. Ich würde aber eigentlich nichts anders machen, da alles wirklich perfekt war!

Welches war das absolute Highlight auf eurer Hochzeit?

Für mich waren so viele Momente einfach nur unfassbar toll und überwältigend, an die ich so gerne zurück denke! Vor allem waren es aber die Dinge, die unsere Freunde für uns vorbereitet hatten und mit denen sie uns überrascht haben, wie die Rede meines besten Freundes, die Musik bei der Trauung, das Video und der Flashmob! Eins meiner Highlights war aber vor allem auch, dass wir nach persischer Tradition geheiratet haben und meine Eltern dabei waren und dies miterleben konnten. 

Danke liebe Nasim & Daniel für eure Zeit, die ehrlichen Worte, euer tolles Feedback und die wertvollen Tipps rund um eure Hochzeit!

Alles Liebe für Euch!

Eure Noemi

TAGS:

TYPE AND HIT ENTER