Getting Ready ?

Was ist ein Getting Ready und machst du auch davon schon Bilder? Oft wird mir diese Frage gestellt und meine Antwort darauf ist immer ein klares JA! Diese Zeit ist als Fotografin sogar einer meiner Lieblingsmomente des Tages.

Diese Zeit bevor der große Trubel des Hochzeitstages losgeht empfinde ich immer als ganz besonders wertvoll. Der Tag sollte mit Ruhe und voller Vorfreude beginnen und deshalb plant auch diese Stunden nicht zu knapp. Die Menschen, die euch besonders nahestehen, sind jetzt an eurer Seite und ihr könnt euch unterstützen und die Aufregung teilen. Unsere Hochzeitsreportagen beginnen meist in dieser Zeit und wir können ohne Stress diesen Tag gemeinsam beginnen. Das Getting Ready ermöglicht nochmal persönliche Gegenstände in die Hochzeitsreportage miteinbeziehen. Details, wie z. B. das Brautkleid, Schmuck, Schuhe oder Andenken an einen geliebten Menschen. Gerne auch eure Einladungs-Menükarten. Alles, was euch wichtig ist haltet für uns Griffbereit!

Die Verwandlung zur Braut ist ein magischer Moment und diese Zeit können wir nutzen um nochmal in Ruhe Porträts der Braut aber gemeinsame Bilder mit der Braut Mutter, Geschwister und der Trauzeugin zu machen. Diese kleinen Zaubermomente zu dokumentieren macht die Hochzeitsreportage perfekt.

Der beste Ort für das Getting Ready ist immer der hellste Raum, der auch Platz genug für alle bietet. Egal ob bei euch zu Hause oder im Hotelzimmer, wir brauchen viel Tageslicht und am besten bevor wir anfangen zu fotografieren etwas aufräumen, dann können wir direkt anfangen und verlieren keine Zeit!

Die Erfahrung hat gezeigt, das wir nicht bei dem ersten Lockenwickler dabei sein müssen, aber die letzten 1,5 Stunden bei der Braut sind Zeit genug um in Ruhe alles Wichtige zu fotografieren. Für den Bräutigam reicht meistens ca. 30–45 min.

TAGS:

TYPE AND HIT ENTER